Weitere Informationen zu unseren Workshops

Wegbeschreibung YAM-IT (Berlin)

Adresse

im Bürohaus Karl-Liebknecht-Str. 34/Ecke Wadzeckstraße, Berlin-Mitte; Eingang liegt zwischen den Eingängen zum Pangea-Hostel und einer Spielothek

Tipp

Der Eingang liegt zwischen den bunten Eingängen zum Pangea-Hostel und einer Spielothek und ist zwischen diesen leicht zu übersehen, da recht unscheinbar. Ansprechpartner falls der Dozent noch nicht anwesend ist, sind die Mitarbeiter von YAM-IT in der 2. Etage. Der Seminarraum wird voraussichtlich ebenfalls in der 2.Etage sein (oder 8.), achten Sie auf die Aushänge vor Ort. Für den Mittag findet man entlang der Karl-Liebknecht-Str. Richtung Alexanderplatz (Restaurants) bzw. auf dem Alexanderplatz (Imbisse) diverse Angebote. Der Dozent führt die Gruppe, wenn gewünscht, zu einer Kantine direkt um die Ecke. Kaffee wird gestellt. Eine Küche mit Wasserkocher ist ebenfalls vorhanden (für die Teetrinker).


Anreise mit dem Pkw:

Da der Ort in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz liegt, am besten immer Richtung Berlin-Mitte fahren. Am einfachsten ist es aus dem Norden über die A114 und aus dem Osten über die Landsberger Allee. Das Haus liegt dort, wo sich die Verlängerungen beider Straßen kreuzen.
Alternativ geht aus dem Osten auch die B1, aus dem Süden bietet sich die A113 an, ein kurzes Stück A100, Abfahrt Buschkrugallee -> Karl-Marx-Straße. Aus dem Westen wäre die A114 ebenfalls zu empfehlen, alternativ geht auch die Avus A115. Das bedeutet jedoch durch die gesamte Innenstadt zu müssen (Abfahrt Kaiserdamm) oder über A100 wieder leicht südlich zu müssen und dann ebenfalls Buschkrugallee raus zu fahren, wie als wenn man über die A 114 gekommen wäre.
Das Gebäude liegt Ecke Waldzeckstraße, einer Parallelstraße der Landsberger Allee.


Karte/Routenplaner: Google Maps

Parkplätze

vorhanden, aber Parkraumbewirtschaftungszone ganztags kostenpflichtig, Weitere Parkmöglichkeiten finden sich direkt gegenüber an der Karl-Liebknecht-Straße, Richtung Alex/Zentrum.


Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Nähe S-/U-. und Regionalbahnhof Alexanderplatz, von dort aus 10 min laufen oder mit der Straßenbahn M2 2 Stationen bis Haltestelle Mollstraße/Prenzlauer Allee (Nord-Süd-Richtung);
Diese Station wird auch von der Straßenbahn M8 in Ost-West-Richtung angefahren. Diese kreuzt verschiedene S- und U-Bahnhöfe, wie Rosa-Luxemburg-Platz (U2), Rosenthaler Platz (U8, Trams M1, 12), Nordbahnhof (S1, S2, S25).
Beide Straßenbahnlinien kreuzen auch den S-Bahnring: M2 Prenzlauer Allee, M8 Landsberger Allee.
Buslinien: 142, 200 (ebenfalls vom Alexanderplatz kommend) bis Haltestelle Mollstraße/Prenzlauer Allee


Umgebungsplan: Google Maps
Fahrplanauskunft: ÖPNV-Anbieter

Ihr Berater

Persönliche Beratung kompetent & auf den Punkt

Unsere Experten helfen Ihnen weiter

Liste unserer Berater

Rechner

Wie hoch ist Ihr Gründungszuschuss?
Jetzt ausrechnen